News Details

Porsche 964 Classic RSR (2.8 RSR-Look)

Basis ist ein deutscher unfallfreier Porsche 911 (964), der durch Umbaumaßnahmen über uns (DP Motorsport) in über einem Jahr zu diesem Einzelstück mit dem Leichtgewicht von 1050 KG im Porsche 911 2,8 RSR Look geworden ist. Mit 2.650 km gerade gut eingefahren!
Wird im Kundenauftrag verkauft, deshalb ist die MwSt nicht aufweisbar.

Karosserie: Komplett-Umbau zum 2,8 RSR Look, Leichtbautüren, Rennspiegel in Tropfenform, Entenbürzel mit leichtem Aluminiumgitter, Leichtbauhaube, Leichtbaudach, Ganzlackierung in Mausgrau, Unterboden und Radhäuser Trockeneisgestrahlt.

Interieur: Durchlackierter Innenraum, 935er Lollipop-Schalensitze, 4 Punkt-Gurte, GT2 Schalthebel mit Schaltwegverkürzung, Alcantara Sportlenkrad 350mm, Eingeschweißte Sicherheitszelle, Armaturen komplett überholt.   Räder: Fuchsfelgen in 9x15 und 11x15 mit Michelin TB5 Semi-Slicks und angepassten Spurverbreiterungen von H&R.  

Fahrwerk: KW Clubsport Gewindefahrwerk, Unibal-Domlager, PU-Buchsen und HA-Lager in Unibal, Bremsscheiben und Beläge neu, Komplette Achsen Trockeneisgestrahlt.   Motor: 3.8l Hubraum mit 315 PS (Euro 2), Komplett neu gelagert und abgedichtet, 100 Zellen Metallkatalysator, Edelstahl Rennauspuffanlage (Sonderanfertigung 2,8 RSR Look), K&N Sportluftfilter, Schellen golden eloxiert, Sport Kupplung.  

Getriebe: 993 6-Gang Getriebe mit kurzer Übersetzung, 993 Turbo Glocke, angepasstem Kegeltellerrad und Differentialsperre.  

Sonstige Ausstattung: Servolenkung, Antiblockiersystem, Bremskraftverstärker, Rest in Plexiglas, erleichtertes Belüftungssystem. Die Historie des Porsche 964 mit Bordmappe, die Dokumentation des Umbau, Wertgutachten und Leistungsdiagramm des Motors liegen vor. Der Wagen wurde im Dezember 2015 fertiggestellt. Er ist seit dem 2.600 KM nur bei Sonnenschein und nie auf einer Rennstrecke gefahren worden. Er ist immer im Porsche Zentrum gewartet worden. Der Wagen steht aktuell trocken bei uns im Showroom. Ein ähnlicher Umbau nur mit 5-Gang Getriebe wurde in der Auto Bild Sportscars (Sept 2017) als bester Umbau bewertet. Ein Tausch oder eine Inzahlungnahme eines anderen Fahrzeuges kann auch gerne besprochen werden. Der Wagen ist sofort verfügbar!

Preis: 139.964,- EUR (von privat - keine MwSt. ausweisbar)