911 & 964 Classic Models

The good old days, nostalgia, success in 1970s motorsport or the epitome of a sports car. Whatever you think about the 911 master form, it is always associated with emotions. Can you imagine how awesome it would be, to rebuild a legend according to your wishes?

We customize cars since 1973!

Based on a G-Model or a 964 we backdate as detailed as possible to the look and feel of the first 911 generation. With entirly renewed, improved and maintainable technique as well as individualized exterior and interior true to the original, almost nothing is left to be desired.

-Base vehicle 964

Advantages: ABS, power steering, brake booster, air conditioning, larger engines in conjunction with well-engineered gearboxes, improved chassis geometry & -technology and better aerodynamics thanks to a lower underbody.

Disadvantages: The lower underbody has to be hidden with slightly lower front bumpers, side skirts and rear bumpers in order to let the overall appearance look like it was made of one piece. Furthermore the genuine interior was updated as time went by, so it also differs slightly from the 911 master pattern.

Click the following for our turnkey 964 Classic Backdates or Body Kits.

-Base vehicle G-Model

Advantage: Interior and exterior are entirely authentic convertable to the first 911 series look.

Disadvantages: Performance increases above 280 hp are more expensive in gaining and subsequent maintenance and missing technical safety systems regarding to driveability (also an advantage for aficionados of puristic driving behaviour).

Click the following for our G-Model Body Kits. Prices for Classic Backdates* are similar to the 964 models.

-Base vehicle F-Model

Advantages and Disadvantages are equivalent to the G-Model.

Click the following for our F-Model Body Kits or contact us for custom conversions.

 

*Our prices for Classic Backdates include the purchase and the price of a base vehicle in good condition. As a matter of course, we also convert a car which you purchased. The total price drops accordingly!

911 & 964 Classic Modelle

Die guten alten Zeiten, Nostalgie, Dominanz im Motorsport der 70er oder der Inbegriff des Sportwagens. Was einem auch zum 911-Urmodell einfällt, es ist immer mit Emotionen verbunden. Wie schön wäre da die Vorstellung, sich eine solche Legende bei Kaufentscheidung neu konfigurieren zu können?

Wir bauen seit 1973 maßgeschneiderte Fahrzeuge!

Auf Basis eines G-Modells oder eines 964 rüsten wir so detailgetreu wie möglich auf Optik und Haptik des ersten 911er zurück. Mit vollstänig erneuerter, verbesserter und wartungsfreundlicher Technik sowie individualisiertem Exterieur und Interieur mit originalgetreuen Materialien, bleiben fast keine Wünsche offen!

-964 Basis

Vorteile: ABS, Servolenkung, Bremskraftverstärker, Klimaanlage, hubraumstärkere Motoren in Verbindung mit ausgereiften Getrieben, verbesserte Fahrwerksgeometrie & -technik und bessere Aerodynamik durch tiefer liegenden Unterboden.

Nachteile: Der tiefer liegende Unterboden muss mit etwas tiefer dimensionierten Frontstangen, Seitenschwellern und Heckstangen „unsichtbar“ gemacht werden, damit die Gesamtoptik stimmig und „wie aus einem Guss“ wirkt. Weiter wurde das originale Interieur im laufe der Zeit modernisiert, womit auch innen ein minimaler Unterschied zum Urelfer besteht.

Klicken Sie nachfolgend für unsere Angebote zu schlüsselfertigen 964 Classic Backdates* oder Body Kits.

-G-Modell Basis

Vorteil: Interieur und Exterieur sind vollständig authentisch an die ersten Elfer anlehnbar.

Nachteile: Leistungssteigerungen über 280 PS sind kostenintensiver in der Erstellung sowie in der späteren Wartung und fehlende technische Sicherheitssysteme im Bezug auf Fahrbarkeit (für Liebhaber puristischen Fahrverhaltens jedoch auch als Vorteil zu sehen).

Klicken Sie nachfolgend für unsere Angebote zu G-Modell Body Kits. Die Preise für Classic Backdates* sind ähnlich der für 964 Modelle.

-F-Modell Basis

Vor- und Nachteile entsprechen denen, eines G-Modells.

Klicken Sie nachfolgend für unsere Angebote zu F-Modell Body Kits. Für individuelle Umbauten kontaktieren Sie uns einfach.

 

*Unsere Preise für Classic Backdates beinhalten ein gut erhaltenes Basisfahrzeug, welches durch uns beschafft wird. Gerne bauen wir auch ein von Ihnen beschafftes Fahrzeug nach Ihren Vorstellungen um. Dementsprechend verringert sich der Gesamtpreis!