964 Classic RS

The Classic RS kit is presented on a 964 that was first authorised in 1993. It comes in classic sports grey with discreet detailing in Indian Red and a slightly increased performance (from serial 250hp to 280hp). Compared to the original 1973 specifications it offers upgraded modern suspension, modern driving aids such as ABS, power brakes, power steering, a catalytic converter, smooth running and precise gearshift, improved power and last but not least air conditioning. All of which means that it is no longer an impossible dream to drive a Classic 911 with all the comfort and efficiency of a modern 964.

The conversion kit is offered at prices starting from EUR 6.828,00 (inc. VAT). The kit includes the front hood and bumper, fenders and side sills, rear bumper and spoiler, lens cover for indicator and grill, all necessary adapters and brackets, as well as the polished stainless steel tailpipe of the exhaust system. A special “Wide Conversion” to the 2.8 RSR is offered too.

Contemporary Fuchs wheels (7×17 ET55 on the front axle and 9×17 ET55 on the rear axle) are vailable at the price of EUR 2.236,00 (inc. VAT); a performance increase of 22kW (30hp), including a 100 cell catalytic converter, K&N Air filter and test bench balancing for EUR 2.618,00 (inc. VAT). Prices for modifications and improvements to the interior are available upon request. Changes to the paintwork after remodelling are offered as well as the acquisition of a basic car.

Unsere Materialien

Wir begrüßen Sie bei uns.
Gerne könne Sie sich in unserem Shop umsehen

Das vorgestellte Fahrzeug kommt in Sportclassic-Grau mit dezenten Applikationen in Indisch-Rot daher. Als Basis diente ein 1993 erstmals zugelassener Porsche 964 mit einer leicht gesteigerten Leistung von 280 PS gegenüber den 250 PS der Serie. Die entscheidenden Vorteile des Umbaus gegenüber dem Original von 1973 sind zweifelsohne das modernere, bessere Fahrwerk, diverse Fahrhilfen wie ABS, Bremskraftverstärker und Servolenkung, ein Katalysator für die Umwelt, mehr Motorleistung sowie eine leichtgängigere und präzisere Schaltung und Klimaanlage. Es muss also keineswegs ein Traum bleiben, einen Ur-Elfer-Porsche mit dem Komfort und der Fahrleistung eines „aktuellen“ 964ers zu fahren.

Wir bieten das Classic RS Umbaukit zu Preisen ab 6.828,- Euro (inkl. MwSt.) an. Es beinhaltet die Fronthaube und -stoßstange, Kotflügel und Seitenschweller, Heckstoßstange und -spoiler, das Horngitter und Lichtscheiben, Adapter und Haltewinkel sowie das polierte Edelstahl-Endrohr der Abgasanlage. An dieser Stelle sei zur Information erwähnt, dass auch der „breite“ 2.8 RSR Umbau für Porsche 964 erhältlich ist.

Für die zeitgenössischen Fuchsfelgen in 7×17 ET55 an der Vorderachse bzw. in 9×17 ET55 an der Hinterachse kommen inkl. MwSt. 2.236,00 Euro hinzu, für eine zusätzliche Leistungsoptimierung um 22 kW (30 PS) einschließlich 100-Zellen-Katalysator, K&N-Luftfilter und Prüfstandabstimmung nochmals 2.618,00 Euro inkl. MwSt. Preise für Änderungen, Umbauten und Optimierungen im Interieur erhalten Sie jederzeit gerne auf Anfrage. Darüber hinaus sind umbaubedingte Lackier-Arbeiten oder auch die Beschaffung eines Basisfahrzeuges selbstverständlich realisierbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.