Das vorgestellte Fahrzeug kommt in Sportclassic-Grau mit dezenten Applikationen in Indisch-Rot daher. Als Basis diente ein 1993 erstmals zugelassener Porsche 964 mit einer leicht gesteigerten Leistung von 280 PS gegenüber den 250 PS der Serie. Die entscheidenden Vorteile des Umbaus gegenüber dem Original von 1973 sind zweifelsohne das modernere, bessere Fahrwerk, diverse Fahrhilfen wie ABS, Bremskraftverstärker und Servolenkung, ein Katalysator für die Umwelt, mehr Motorleistung sowie eine leichtgängigere und präzisere Schaltung und Klimaanlage. Es muss also keineswegs ein Traum bleiben, einen Ur-Elfer-Porsche mit dem Komfort und der Fahrleistung eines „aktuellen“ 964ers zu fahren.

Wir bieten das Classic RS Umbaukit zu Preisen ab 6.828,- Euro (inkl. MwSt.) an. Es beinhaltet die Fronthaube und -stoßstange, Kotflügel und Seitenschweller, Heckstoßstange und -spoiler, das Horngitter und Lichtscheiben, Adapter und Haltewinkel sowie das polierte Edelstahl-Endrohr der Abgasanlage. An dieser Stelle sei zur Information erwähnt, dass auch der „breite“ 2.8 RSR Umbau für Porsche 964 erhältlich ist.

Für die zeitgenössischen Fuchsfelgen in 7×17 ET55 an der Vorderachse bzw. in 9×17 ET55 an der Hinterachse kommen inkl. MwSt. 2.236,00 Euro hinzu, für eine zusätzliche Leistungsoptimierung um 22 kW (30 PS) einschließlich 100-Zellen-Katalysator, K&N-Luftfilter und Prüfstandabstimmung nochmals 2.618,00 Euro inkl. MwSt. Preise für Änderungen, Umbauten und Optimierungen im Interieur erhalten Sie jederzeit gerne auf Anfrage. Darüber hinaus sind umbaubedingte Lackier-Arbeiten oder auch die Beschaffung eines Basisfahrzeuges selbstverständlich realisierbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.